Weihnachtsbauernhof

>> Weihnachtsbauernhof



WeihnachtsbauernhofDeutschlandweit der erste Weihnachtsbauernhof öffnet seine Tore Während Weihnachten immer bunter, schneller und konsumreicher wird – erfindet Georg Gallus, schwäbischer Landwirt aus Hattenhofen, einfach mal Weihnachten neu.

 
Ab Nikolaus ist auf dem Uhlandhof Weihnachten los – was als Gegenbewegung zum hektischen Arbeitsalltag in Großstädten absolut trendy ist, hat jetzt auch Weihnachten erreicht -„Entschleunigung“. Der innovativer Landwirt und Trendsetter Gallus, stellt seinen deutschlandweit einzigartigen Weihnachtsbauernhof auf dem Uhlandhof in Hattenhofen bei Bad Boll ganz unter das Zeichen handfester, Weihnachtsbauernhofbodenständiger Familienabenteuer. „Bei uns ticken die Uhren nicht nur in der Weihnachtszeit langsamer“, der findige Landwirt, selbst Vater von vier Kindern und erfolgreicher Unternehmer, möchte nicht nur Stadtmenschen und deren Kindern ab dem kommendem Nikolaussonntag ermöglichen, einen Gang runter zu schalten und Weihnachten und die Freude darauf zu genießen.

 
Zum anschauen des Videos bitte in der Mitte auf die Playtaste klicken...


WeihnachtsbauernhofDeshalb können Besucher in Georg Gallus Jakobscheune neben dem brandneuen Weihnachtsbauernhof im Stile längst vergangener Zeiten und den großen Krippenfiguren unterm Sternenhimmel allerlei entdecken. Eifrig gebaut und gehämmert wurde bis zuletzt am Nikolaushaus. Und auch der Glockenturm mit Kapelle wurde in letzter Sekunde fertiggestellt. Jetzt strahlt der Weihnachtsbauernhof in vorweihnachtlichem Glanz. Kinderherzen schlagen höher im Miniaturbauernhof außerdem gibt es Ziegen, Schafe, Alpakas und Ponys. Und natürlich fehltauch der große geschmückte Weihnachtsbaum für die stimmige Weihnachtsatmosphäre nicht. „Wir haben außerdem an den Advent-Wochenenden ein abwechslungsreiches Programm. Zu den Höhepunkten zählen Ponyreiten, Planwagenfahrten und ein Besuch bei Reh, Hase und Wildschwein im Hutzelwald“, Weihnachtsbauernhofdie Augen von Veranstalter Georg Gallus leuchten, wenn er vom Weihnachtsbauernhof und den vielen geplanten Attraktionen erzählt.
Ganz klar, dass die Besucher im angrenzenden Weihnachtswald wie früher mit dem mitgebrachten Werkzeug ihren eigenen Weihnachtsbaum aussuchen und schlagen dürfen. Dazu gibt es ein leckeres Getränk gratis. Die Besucher stärken sich bei Glühwein oder Kinderpunsch sowie leckeren Köstlichkeiten für den großen und kleinen Hunger. „Wer sich weihnachtlich einstimmen will, macht das ab dem Nikolaus-Wochenende auf dem Weihnachtsbauernhof in Hattenhofen“, so Gallus selbstbewusst.
 
WeihnachtsbauernhofNicht nur irgendein Fest wird der Weihnachtscountryabend mitte Dezember sein, nein – eine Auszeit für Familien und Stadtmenschen im stressigen Alltag für mehr Freude auf Weihnachten. Denn wenn die Freude auf Weihnachten in diesem Jahr am Nikolaussonntag beginnt, dann hat Gallus sein Ziel erreicht: Es weihnachtet auf dem Weihnachtsbauernhof.


Familie Gallus - Uhlandhof 1 - 73110 Hattenhofen - Telefon: 07164/2978 - Telefax: 07164/3412 - Email: info@uhlandhof.de
Events
Weihnachtsbauernhof
Powered by: AOS - Design Homepages vom Fachmann
.
Weihnachtsbauernhof